Das Math-Object

Mit Hilfe dieses Objectes können auch komplexere, mathematische Berechnungen durchgeführt werden.
Die Vorgehensweise ist sehr einfach, wie Sie an den unten aufgeführten Beispielen sehen können.

Eigenschaften des Math-Objectes

Math.E Ausgabe der Eulerschen Konstante Beispiel: klick hier
Code:
alert ("Die Eulersche Konstante = "+Math.E);
Math.LN2 Gibt den natürlichen Logarithmus von 2 aus Beispiel: klick hier
Code:
alert ("der natürliche Logarithmus von 2 ist: "+Math.LN2);
Math.LN10 natürlicher Logarithmus von 10 Beispiel: klick hier
Math.LOG2E Logarithmus von 2 Beispiel: klick hier
Math.LOG10E Logarithmus von 10 Beispiel: klick hier
Math.PI Gibt die Konstante Pi aus Beispiel: klick hier
Math.SQRT1_2 Gibt den Wert der Quadratwurzel von 0,5 aus Beispiel: klick hier
Math.SQRT2 Quadratwurzel von 2 Beispiel: klick hier